Ulm

Ein Symbol der Verbindung

Als Zeichen der Verbindung aller Frauen des BPW Netzwerks weltweit, feiern wir jedes Jahr die Kerzenlichtfeier.

Für jedes Land in dem ein BPW Club oder eine ähnliche Förderation besteht, wird eine Kerze entzündet.

 

Wir entzünden das Licht der anderen Länder, die anderen Länder entzünden ein Licht für uns!

 

Für jedes Land ein Licht!

Jede Kerze wird stilisiert, so dass sofort sichtbar ist, für welches Land diese Kerze entzündet wird. Die großen internationalen Verbünde erhalten eine extra Kerze.

Passend zur parallel vorgelesenen Botschaft zur Kerzenlichtfeier und BPW Verbindung zünden meist die Mitglieder die Kerzen nacheinander an, sodass zum Schluss das Lichtermeer entsteht. 

Jedes Jahr eine andere interessante Location

Um dieses Fest jedesmal neu zu erleben und jedes Jahr spannend zu halten, feiern wir die Kerzenlichtfeier im BPW Ulm stets an neuen Locations. Das hat zusätzlich das Ziel die regionale Wirtschaft zu fördern und keine Lokalität einer anderen vorzuziehen.

 

Warum das wichtig ist?

  • Für gelebte #diversity!
  • Für einen offenen Blick auf Wandel und Veränderung!
  • Für neue Kontakte!
  • Für immer neue Erlebnisse!

Romantik meets Business

Mit der Kerzenlichtfeier treffen wir als arbeitende, angestellte, selbstständige und nicht-mehr-arbeitende Frauen zusammen.

Der geschäftliche Aspekt - uns gegenseitig im Vorwärtskommen zu unterstützen - begleitet uns tagein, tagaus.

Doch an der Kerzenlichtfeier bekommt Netzwerken und der gemeinsame Austausch einen unverwechelbaren Touch an Romantik, der uns jedes Jahr ein Stück näher zueinander bringt. :-)

Partner

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung

BPW Organisation

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 25.000 Mitglieder des BPW International in rund 110 Ländern auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.