Ulm

Das findest du im Mentoring Programm

Du willst dich beruflich weiterentwickeln oder überhaupt erst durchstarten und suchst eine erfahrene Leitfigur? 

 

Du bist noch etwas unsicher und möchtest deine Persönlichkeit festigen und suchst eine vertrauensvolle Unterstützung?

 

Du möchtest eine neue Zielgruppe erreichen und wünscht dir einen Sparringpartner aus eben jener? 

 

Dann bist du im Mentoring Programm des BPW genau richtig.

Hier kannst du für jede Lebenslage regional oder international eine passende Mentorin finden. 

Wie funktioniert das Mentoring?

Am Anfang wird in einem Fragebogen ermittelt was sich die Mentee wünscht zu erreichen und in einem anderen Bogen geben die potentiellen Mentorinnen an, was sie anbieten können. 

Danach werden die Teams gematched und wenn die Chemie stimmt wird gleich losgelegt. 

 

Wie lange, oft und in welchem Rahmen sich getroffen oder ausgetauscht wird, wird jedem Team selbst überlassen. Zu Beginn der Partnerschaft wird es einmal vereinbart und niedergeschrieben - ist jedoch natürlich im Laufe des Programms nach Bedarf nachjustierbar.

Während der Mentoring-Partnerschaft helfen diverse Fragebögen einen kontinuierlichen Ablauf des Programms zu gewährleisten.

Wie kann ich mitmachen?

  • Informieren

    Schau auf unseren Seiten und dem BPW Germany und melde dich bei unserer zuständigen Orts-Clubfrau für mehr Infos und ob das Mentoring Programm das Richtige für dich ist.
  • Antrag ausfüllen

    Wir helfen dir gern bei der Formulierung deiner Ziele und beim Stellen des Antrags an den BPW Germany - als Mentee oder als Mentorin.
  • Matching & Kennenlernen

    Wir suchen nach dem passenden Matching-Partner und in einem ersten Gespräch schaut ihr, ob die Chemie stimmt, ihr gleiche Vorstellungen habt und vertrauensvoll zusammen arbeiten könnt.
  • Durchstarten

    Auf geht es in ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erkenntnissen und ganz individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten als Mentorin und Mentee.

BPW-Mentoring ist uns eine Herzens-angelegenheit

Das Mentoring Programm wird übergeordnet vom BPW Germany angeboten um die individuelle Weiterentwicklung jeder einzelnen zu unterstützen - Nur gemeinsam sind wir stark!

 

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir durch ein starkes Netzwerk alles erreichen können und sowohl Mentee als auch Mentorin durch das Programm beide voneinander lernen und sich weiterentwicklen können.

 

Deswegen freuen wir uns, dass jede BPW Club-Frau am BPW Mentoring kostenlos teilnehmen kann - melde dich gleich bei uns als Mentorin oder als Mentee für die Teilnahme an!

Ich bin doch keine Mentorin...

... DOCH! 

 

Neben den langjährig berufserfahrenen Frauen im Netzwerk von denen man Unglaubliches lernen kann, hat auch jede junge Frau etwas zu bieten. Jede hatte schon Entscheidungen zu treffen und hat aus ihnen gelernt und kann anderen helfen und sie inspirieren:

 

  • die 18 Jährige benötigt eine andere Young BPW, weil sie sich für aktuelle Themen zum Studium interessiert
  • die 25 Jährige braucht eine frische Berufseinsteigerin, um die aktuellsten Infos für den Start zu bekommen
  • die 50 Jährige Gründerin benötigt eine Gen Z, weil sie diese junge Generation mit ihrem Business erreichen möchte
  • die werdende Mutter braucht jemanden, der den Aus- und später Wiedereinstieg selbst schon mal mitgemacht hat
  • u.v.m.

 

Du siehts: Jede wird gebraucht - also gleich anmelden ;) 

Wir freuen uns auf dich!

Schreibe uns für (d)einen ersten Kontakt

Dr. Silke Koser
Young Vorstandsfrau BPW-Ulm
 
Projektleiterin, Prozessentwicklung Produktionslinien

Partner

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung

BPW Organisation

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 25.000 Mitglieder des BPW International in rund 110 Ländern auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.