Unsere Clubs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Ulm

Warum gibt es die schlaue Mittagspause?

Die schlauen Mittagspause findet online statt und steht unter dem Motto der Kampagne FrauMachtDigital!.

 

Regelmäßig möchten wir euch etwas Neues aus der digitalen Welt vorstellen, sodass sich Frauen entspannter und mit Spaß in ihr bewegen. 

 

Ihr werdet neben verschiedenen Fakten und aktuellen Themen auch verschiedene Plattformen kennen lernen.

Dadurch werdet ihr nicht nur informiert, ihr lernt ebenfalls gezielt diese neuen Plattformen kennen und könnt z.B. für euer Business immer auf genau die passende zurückreifen. Außerdem lernt ihr das Muster der Plattformen zu erkennen, wodurch ihr jederzeit allen weiteren Neuen ganz entspannt entgegensehen könnt.

 

Wie läuft die schlaue Mittagspause ab?

Wir treffen uns einmal im Monat von 12:30-14 Uhr digital zur schlauen Mittagspause - die Plattformen sind variabel.

 

Die Infos zum Einwählen gibt es vor der Veranstaltung genau erklärt. Wie die Plattformen genutzt werden, entdecken wir dann gemeinsam.

 

Je nach Plattform und Thema ist das Format auch unterschiedlich:

Mal wird es einen kleinen Impulsvortrag mit gemeinsamer Diskussionsrunde geben, mal verteilen wir uns auf Kleingruppen. Mal sind alle in einem Gesamtcall und werden in Breakout Sessions geschickt, mal werden wir mit kleinen Avataren durch eine neue Welt laufen um uns in kleinerer Runde zu finden oder uns auf eine digitale Schnitzeljagd begeben... wir werden für euch kreativ werden ;)

 

 

Unsere nächste schlaue Mittagspause:

t.b.d.

Jetzt anmelden!

Wir freuen uns auf dich!

Schreibe uns für (d)einen ersten Kontakt

Claudia Rozsa
2. Vorsitzende Club Ulm
 
Kommunikationsdesignerin, babbadeggl Kommunikationsdesign
Dr. Silke Koser
Young Vorstandsfrau
 
Projektleiterin, Prozessentwicklung Produktionslinien

Partner

#mehrfrauenindieparlamente
Berliner Erklärung
Gleichstellung gewinnt
ULA
her career
women&work
Women Speaker Foundation
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
General Electric (GE) Germany
Take off Award
MINT
Global Female Leaders
Bündnis Ökonomische Bildung
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Jusos Regensburg
DGB Oberpflaz
Bündnis 90 Die Grünen
Grüne Jugend Regensburg
KEB
Stadt Regensburg
Landkreis Regensburg
Agentur für Arbeit
Rewag
Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
SZ PLAN W Kongress 2021
SPD
Beziehungsstärke
EY
QRC Group
TEVOL
wohung jetzt
Zeppelin
PIXEL
Sail the nile
OLGA

BPW Organisation

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 30.000 Mitglieder des BPW International in rund 100 Ländern auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.