Ulm

Warum gibt es die schlaue Mittagspause?

Die schlauen Mittagspause findet online statt und steht unter dem Motto der Kampagne FrauMachtDigital!.

 

Regelmäßig möchten wir euch etwas Neues aus der digitalen Welt vorstellen, sodass sich Frauen entspannter und mit Spaß in ihr bewegen. 

 

Ihr werdet neben verschiedenen Fakten und aktuellen Themen auch verschiedene Plattformen kennen lernen.

Dadurch werdet ihr nicht nur informiert, ihr lernt ebenfalls gezielt diese neuen Plattformen kennen und könnt z.B. für euer Business immer auf genau die passende zurückgreifen. Außerdem lernt ihr das Muster der Plattformen zu erkennen, wodurch ihr jederzeit allen weiteren Neuen ganz entspannt entgegensehen könnt.

 

Wie läuft die schlaue Mittagspause ab?

Wir treffen uns jeden ungeraden Monat am zweiten Mittwoch von 12:00-12:45 Uhr digital zur schlauen Mittagspause - die Plattformen sind variabel.

 

Die Infos zum Einwählen gibt es vor der Veranstaltung genau erklärt. Wie die Plattformen genutzt werden, entdecken wir dann gemeinsam.

 

Je nach Plattform und Thema ist das Format auch unterschiedlich:

Mal wird es einen kleinen Impulsvortrag mit gemeinsamer Diskussionsrunde geben, mal verteilen wir uns auf Kleingruppen. Mal sind alle in einem Gesamtcall und werden in Breakout Sessions geschickt, mal werden wir mit kleinen Avataren durch eine neue Welt laufen um uns in kleinerer Runde zu finden oder uns auf eine digitale Schnitzeljagd begeben... wir werden für euch kreativ werden ;)

 

 

Wir freuen uns auf dich!

Schreibe uns für (d)einen ersten Kontakt

Claudia Rozsa
2. Vorsitzende BPW-Ulm
 
Kommunikationsdesignerin, babbadeggl Kommunikationsdesign
Dr. Silke Koser
Young Vorstandsfrau BPW-Ulm
 
Projektleiterin, Prozessentwicklung Produktionslinien

Partner

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung

BPW Organisation

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 25.000 Mitglieder des BPW International in rund 110 Ländern auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.